News

12.02.2018 Private Informationen aus Energieverbrauchsdaten?

Forscher des Zentrums für sichere Energieinformatik untersuchen den Informationsgehalt von Energieverbrauchsdaten.

19.01.2018 Gesucht: 24 h Heros

Am 23. und 24. März 2018 verwandelt sich die FH Salzburg bereits zum vierten Mal zum Schauplatz des Robothon Salzburgs. Willst du mit deinem Team beim 24-h-Robotic-Hackerthon des Studiengangs Informationstechnik & System-Management dabei sein? Dann bewirb dich jetzt!

11.01.2018 Robophilosophy Workshop

Was machen Roboter, wenn wir nicht da sind? Was schätzen oder bevorzugen sie?

08.01.2018 Technikerinnen vernetzen sich

Als erste Hochschule im EU-Raum wurde Ende November 2017 die Gründung der "Society of Women Engineers" (SWE) an der FH Salzburg gefeiert. Das internationale Netzwerk, das 1950 gegründet wurde und zu dem über 37.000 Teilnehmerinnen weltweit gehören, hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen aus technischen Studienrichtungen und Berufen zu vernetzen sowie Aus- und...

15.12.2017 Blockchain-Pilotprojekt gestartet

Forscher des Zentrums für sichere Energieinformatik (ZSE) testen gemeinsam mit der Salzburg AG und der Verbund AG die Anwendung der Blockchain im Energiehandel.

14.12.2017 "SWS muss man nutzen"

Das ITSalzburg//study.work.support. (sws)-Programm startete heuer mit mehr als einem Dutzend Studierenden. David Fingerlos und Marco Ebster sind zwei von ihnen. Für die beiden Studienanfänger kam das neue Angebot gerade zur richtigen Zeit.

11.12.2017 Forschung hautnah erleben

An welchen Zukunftsthemen gerade geforscht wird und wie sich ein „typischer“ Arbeitsalltag für WissenschaftlerInnen gestaltet, erörterte Judith Schwarzer im Rahmen eines fti…remixed Speed-Dating Events.