News

28.03.2018 Next Coding Club

Coding Club - Programmier-Workshop: Der "Coding Club" Salzburg bietet Workshops für Leute allen Alters an, die sich für das Programmieren interessieren, es schon immer lernen oder es einfach mal ausprobieren wollen – kostenlos und unverbindlich.

27.03.2018 HTL-Robo-Heroes gewinnen Robothon 2018

Das vierköpfige Team konnte mit ihrem Roboter die längste Distanz der drei Hindernisparcours überwinden und holten sich den Sieg beim Robothon 2018.

16.03.2018 Auswirkung von Strom-Netzwerktarifen auf Einkommen

Forschende des Zentrums für sichere Energieinformatik untersuchten die Auswirkung möglicher Strom-Netzwerktarife auf das Haushaltseinkommen. Ihre Studie mit dem Titel „Exploring the impact of network tariffs on household electricity expenditures using load profiles and socio-economic characteristics“ wurde von der Fachzeitschrift Nature Energy publiziert.

13.03.2018 Innovative Austauschplattform

INTERLACE schafft Vertrauensbasis für regionales Wirtschaftswachstum

08.03.2018 Finale: Komm, fiebere mit!

Welcher Roboter überwindet die Hindernisse und schafft es ins Ziel? Schau am 24. März vorbei, begutachte die Roboter bevor der Wettkampf losgeht und wette auf deinen Favoriten.

12.02.2018 Private Informationen aus Energieverbrauchsdaten?

Forscher des Zentrums für sichere Energieinformatik untersuchen den Informationsgehalt von Energieverbrauchsdaten.

19.01.2018 Gesucht: 24 h Heros

Am 23. und 24. März 2018 verwandelt sich die FH Salzburg bereits zum vierten Mal zum Schauplatz des Robothon Salzburgs. Willst du mit deinem Team beim 24-h-Robotic-Hackerthon des Studiengangs Informationstechnik & System-Management dabei sein? Dann bewirb dich jetzt!