News

20.05.2014 Smart Grid Day

Im Rahmen von offenen Vorlesungen, Vorträgen und Diskussionen wurden gemeinsame Fortschritte rund um Ausbildung und Forschung an neuen Energiesystemen in der IKT thematisiert und Trends für zukünftige, gemeinsame Aktivitäten gesetzt.

19.05.2014 Privacy is dead

Ob du was zu verbergen hast, entscheidest nicht Du Mit der verstärkten Digitalisierung der Welt entsteht eine noch nie dagewesene Öffentlichkeit. Das Internet der Dinge beeinflusst Privatsphäre, Eigentum, Verantwortung und Freiheit. Wie können wir unsere Privatsphäre unter diesen neuartigen Bedingungen schützen? Ist es uns überhaupt möglich?

13.05.2014 Contacta 2014

Am 22. Mai 2014 öffnet die Fachhochschule Salzburg am Campus Urstein erneut ihre Tore, um Arbeitgebern und Studenten die Möglichkeit zu geben, in Kontakt zu treten.

12.05.2014 Master in Führungsebene

Eine Führungsposition im Bereich IT-Projektmanagement bzw. Software Engineering war das Karriereziel von Georg Ebner, als er das Masterstudium Informationtechnik & System-Management begann.

09.05.2014 PROP goes e-Card

Im Zuge ihrer Forschungsarbeit an der FH Salzburg entwickelte Sabine Klausner PROP, eine mittlerweile bedeutende präoperative Software für Mediziner, die nun ab Mai österreichweit über eine neue e-card Funktion eingesetzt wird.

07.05.2014 IT's Lauf

53 ist er am Sonntag geworden: Gerhard Jöchtl, Langzeit-Studiengangsleiter und Halbmarathon-Novize. Mit seiner Laufzeit von 1:44:29 blieb er nicht nur deutlich unter den anvisierten 2:00:00, er ließ auch seine 18-jährige Tochter Katharina beim 11. Salzburg Marathon knapp hinter sich.

05.05.2014 Faszination Technik

BORG Nonntal-SchülerInnen sind begeistert von der IT-Projektwoche des Studiengangs Informationstechnik & System-Management. „Es hat den Schülerinnen und Schülern sehr Spaß gemacht und auch die zwei Begleitlehrerinnen waren begeistert“, erzählt Informatik-Lehrerin Kathrin Krisch, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Anita Udosen die IT-Woche des BORG...