News

10.02.2014 Innovation "made in JRZ"

Neues aus der Wissensschmiede des "JRZ" Josef Ressel Zentrum für Anwenderorientierte Smart Grid Privacy, Sicherheit und Steuerung. Um eine modellbasierte Entwicklung von Smart Grid Systeme handhabbarer gestalten zu können, wurde am Josef Ressel Zentrum eigens ein Tool, eine SGAM (Smart Grid Architecture Model) Toolbox, entwickelt.

20.01.2014 Neue APP CashCoow

Absolvent Stefan Podhajski startete eine innovative Dienstleistung zur Steigerung von Kundenfrequenz im stationären Handel und entwickelte dafür die App "CashCoow".

14.01.2014 Junior Students: Bewerben!

Technikinteressierte Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren können ein Semester lang schulbegleitend an einem von drei Studiengängen der FH Salzburg in die Welt des Studiums und in verschiedene Sparten der Technik hineinschnuppern. Bewerbung ist bis 31. Jänner 2014 möglich.

20.12.2013 Schlüsselqualifikation Schreiben

ITS-Forscher leiten zum Thema "Erkennung und Umgang mit Plagiaten in wissenschaftlichen Arbeiten" einen Workshop in Wien.

12.12.2013 Auszeichnung

Besonders herausragende Personen und Projekte wurden am 4. Dezember 2013 von Bundesministerin Claudia Schmied und Bundesminister Karlheinz Töchterle mit dem Lifelong Learning Award 2013 ausgezeichnet. Die Kategorie "Projekte" konnte die FH Salzburg mit dem Erasmus-Projekt "Sustainable Know-How in Intercultural Learning in Student Placements...

10.12.2013 Storytelling meets Geo

Ende November trafen sich internationale Forscher aus den verschiedensten Fachbereichen zum Thema Appreciating Local Knowledge (ALK). Dabei wurden auch die relevanten Forschungsergebnisse von Thomas Kurz (Austria-China) and Thomas J. Lampoltshammer (Forscher und Doktorand am GIScience Doktoratskolleg) vorgestellt.

10.12.2013 Jetzt einreichen!

Schickt uns euer Projekt und gewinnt beim ITs Project Award Preisgelder in der Gesamthöhe von 4.000 Euro! Bereits zum zehnten Mal unterstützen der Studiengang Informationstechnik &System-Management [its] der Fachhochschule Salzburg und sein Förderverein die besten Informationstechnologieprojekte des Landes!