Zum Hauptinhalt springen

Neue APP CashCoow

Absolvent Stefan Podhajski startete eine innovative Dienstleistung zur Steigerung von Kundenfrequenz im stationären Handel und entwickelte dafür die App "CashCoow".

 

Gemeinsam mit namhaften österreichischen Handelsunternehmen wie Hartlauer, Sport Eybl, Hervis Sports, Conrad Electronic und ROMA Friseurbedarf startete Stefan Podhajski, Geschäftsführer von woohoo mobile marketing GmbH, eine innovative Dienstleistung zur Steigerung von Kundenfrequenz im stationären Handel. Der Fokus liegt dabei auf mobilen Gutscheinen (Coupons), welche aktuell weltweit voll im Marketing Trend liegen. "Auf bisherige Methoden wie SMS, MMS, mobile Banner, oder klassische Angebots-Apps verzichten wir bewusst. Stattdessen setzen wir stark auf das Thema Gamification", sagt Podhajski.

Über die App „CashCoow“ haben Konsumenten auf ihrem iPhone oder Android Smartphone die Möglichkeit jede Stunde ihre eigene Kuh zu melken, um so kostenlos Münzen zu sammeln. Die gemolkenen Münzen können danach beim Kauf von realen Produkten bei Partner-Händler eingesetzt werden. Eine Übersicht der aktuellen exklusiven Angebote findet sich – gereiht nach Kategorie und Distanz vom aktuellen Standort des Konsumenten – ebenfalls direkt in der App wieder.

Podhajski: „Mit Hilfe unserer Dienstleistungen bieten wir Handelsunternehmen die Möglichkeit, attraktive Angebote zielgerichtet an potentielle Konsumenten in der Nähe ihrer Standorte zu senden um diese so für einen Besuch in einer Filiale zu begeistern.“ Bereits innerhalb der ersten Tagen nach Go-Live konnten österreichweit Einkäufe und somit reale Umsatzerwirtschaftungen bei Partnern mittels "CashCoow" festgestellt werden.

Partner von woohoo mobile marketing GmbH erhalten Zugang zur einer Online Plattform über welche die Aussendung der Angebote durch den Händler erfolgt. Die Gutscheineinlösung selbst findet direkt am Smartphone statt. Je nach Bedarf und Wunsch wird ein einfacher Text, QR oder Strichcode (z.B. EAN) als Bestätigung am Display dargestellt.

Der neuartige und konsumentenfreundliche mobile Marketing Ansatz mittels Gamification begeistert auch Mag. Julia Watzinger, Marken Managerin bei Sport Eybl: „Aufgrund der steigenden Nutzung von Smartphones ist der mobile Kanal aus Marketing Sicht nicht mehr weg zu denken. Die Aussendung der digitalen Angebote erfolgt in Echtzeit – und ist für uns selbst in wenigen Schritten sehr einfach und äußerst effizient realisierbar.“

Die mobile App „CashCoow“ ist kostenlos für iOS im App Store sowie für Android im Google Play Store in Österreich zum Download verfügbar.