Zukunft Automobilbranche

Welche gesellschaftlichen Veränderungen und Entwicklungen lassen sich feststellen? Wie wird unser Nutzerverhalten betreffend Mobilität in Zukunft sein? Welche technischen Probleme beim automatisierten Fahren müssen gelöst?

Am 7. Juni 2018 fand der it's Trend TALK zum Thema Zukunft Automobilbranche statt. Diesmal diskutierten:

DI Thomas Rosenstatter

• ist Doktorand an der Chalmers University of Technology in Göteborg, Schweden
  • unterrichtet und forscht im Bereich "vehicular security" (Fahrzeug-Sicherheit)
  • hat 2016 ein Double-Degree Studium am Studiengang Informationstechnik & System-Management abgeschlossen

Mag. Samuel Kellner-Steinmetz

• arbeitet als international Key Account Manager bei Alphabet International/ BMW Group Company
  • entwickelt mit seinen Kunden optimale Mobilitätslösungen für deren Flottenmanagement
  • hat berufsbegleitend Betriebswirtschaft und Informationsmanagement an der FH Salzburg studiert.

it's TALK #trendgespräche Die Zukunft der Automobilbranche, Highlight-Beitrag als Podcast