Plattform für Kooperationen

Schon seit mehr als 15 Jahren unterstüzen der Förderverein ITS und seine namhaften Firmenmitglieder den Studiengang Informationstechnik & System-Management (ITS) ideell, finanziell und materiell. Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen und bieten individuelle Kooperationsmöglichkeiten.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht die Förderung:

  • des Austausches zwischen Wirtschaft, Lehrkörper und Studierenden
  • der Neugierde und dem Interesse von Jugendlichen und Kindern für technische Themen
  • der berufliche Weiterbildung im Bereich der Informationstechnologie

Infofolder [pdf, 918 KB]

Alena Teske steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

 

Ziele

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung der IT-Ausbildung am Bildungsstandortes Salzburg, insbesondere des Fachhochschulstudiengang Informationstechnik und System-Management, sowie die Zusammenarbeit mit anderen Bildungseinrichtungen.

Er unterstützt und fördert Aktivitäten, die zu einer Qualitätsverbesserung in dem Studiengang Informationstechnik und System-Management führen und wird diese der Öffentlichkeit bekannt machen.

Er fördert die Beziehung Wirtschaft, Lehrkörper und Studenten so, dass die Wirtschaft größtmöglichen Nutzen aus dem Studiengang Informationstechnik und System-Management ziehen kann.

Er fördert Jugendliche und Schüler, die Interesse an den Themen der Informationstechnologie haben durch Veranstaltungen und Beteiligung an Veranstaltungen. Er fördert die nebenberufliche Weiterbildung im Bereich Informationstechnologie.