Näher als nah dran – mittendrin. Hier bist du gefragt: willst du Nägel mit Köpfen machen, Theorie und Praxis vereinen, ohne Umschweife zur Sache kommen? Wenn ja, bist du gefordert: in deinem Studium erwirbst du Kompetenzen und stellst sie gleichzeitig bei einer unserer Partnerfirmen unter Beweis. Vor Ort, dort, wo sie gebraucht werden, und natürlich gegen Bezahlung. Um den Rest – Studiengebühren, Wohnkostenzuschuss – kümmern wir uns auch.

Unsere Partner bieten dir:

  • Teilzeitanstellung bei einem renommierten Salzburger (IT)-Unternehmen
  • 680,-- Euro brutto/Monat (11 Stunden/Woche, Arbeitszeiten flexibel und individuell vereinbar)
  • 120,-- Euro/ Monat Wohnkostenzuschuss
  • Übernahme der Studiengebühren
  • Fixer Praktikumsplatz

Warum am Programm teilnehmen:

Zukunft und Karriere gestalten: Mit dem Programm seid ihr Teil des Unternehmens. Das Engagement für Job und Karriere zahlt sich aus und ist eine solide Grundlage für die weitere berufliche Entwicklung

Fit für den Job von morgen: Die enge Verbindung von Theorie und Praxis verhilft euch zum perfekten Jobeinstieg. Ihr entwickelt im Laufe des Studiums Fähigkeiten für den Job von morgen – der „Sprung ins kalte Wasser“ war gestern.

Finanzielle Sicherheit genießen
: Bereits als Studierender eine finanzielle Sicherheit genießen und auf „auf eigenen Beine stehen"

Das Projekt wurde initiiert von: