Zum Hauptinhalt springen

COPA-DATA

Wir suchen Studierende aus folgenden Studiengängen:

ITS

Dein Typ (w/m/d) ist gefragt!
 

Deine bisherige Schullaufbahn und deine Entscheidung für das Studium Informationstechnik & System-Management zeigen, dass Technik „dein Ding“ ist. Finden wir super, unseres nämlich auch!

Die digitale Welt nur zu konsumieren ist dir zu wenig? Du willst es genauer wissen, mitgestalten und auch abseits der hippen Consumer-Welt die Digitalisierung voranbringen? Umso besser, wollen wir auch!

Wenn dich interessiert wie Software Maschinen antreibt und Menschen bei ihrer Zusammenarbeit mit Anlagen bestmöglich unterstützt, haben wir etwas gemeinsam. Wenn du dazu beitragen willst, Software so genial zu entwickeln, dass sie die Fertigungsindustrie und Energiewirtschaft auch für künftige Generationen revolutioniert, bist du bei uns an der richtigen Adresse.

Du bist noch kein Profi? – Keine Sorge! Uns ist bewusst, dass du in Ausbildung bist. Sind wir das nicht alle? Viel wichtiger ist, dass du bereit bist, dein Bestes zu geben und dich für unsere Mission „Das geht doch einfacher!“ zu engagieren. Wir geben dir den Spielraum und die nötigen Rahmenbedingungen, um herauszufinden, ob deine Zukunft im Software-Business liegt, und wir zeigen dir, wie du dich bei und mit uns entwickeln kannst.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Industriesoftware für die digitale Transformation
 

COPA-DATA entwickelt Software, die Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und einer nachhaltigen Produktion unterstützt. Unser Fokus liegt auf der Fertigungsindustrie und der Energiewirtschaft. Mit unserer Software-Plattform zenon® geben wir Menschen ein Werkzeug an die Hand, mit dem sie Komplexität besser beherrschen können. Maschinen, Anlagen, Gebäude und Stromnetze werden mit unserer Software automatisiert, gesteuert, überwacht, vernetzt und optimiert.

COPA-DATA wurde 1987 von Thomas Punzenberger gegründet und ist auch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Hauptsitz ist in Salzburg-Maxglan, international sind wir mit 13 Tochtergesellschaften und mehr als 400 Partnern vertreten. Wir beschäftigen rund 400 Mitarbeiter weltweit, ca. 220 davon in Salzburg.

Die FH Salzburg und wir
 

Mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei COPA-DATA sind oder waren Studierende der Fachhochschule Salzburg. Insbesondere mit dem Studiengang Informationstechnik und System-Management pflegen wir eine langjährige, enge Kooperation und Freundschaft.

Schau dir unser Video an und erfahre was uns verbindet. Vielleicht auch bald du?

Gesucht

  • Software-Entwicklung
  • technischer Support kundenspezifischer Automatisierungsprojekte

Diese Fähigkeiten bringst du mit

  • Erste Erfahrungen im Programmierumfeld (z.B. C++, C#, WPF, ASP.NET)
  • Begeisterung für Software-Design
  • Neugier für neue Technologien
  • Lernbereitschaft und Lösungsorientierung
  • Teamplayer

Links