Zum Hauptinhalt springen
25 Jahre ITS
Studierende Informationstechnik FH Salzburg
Zwei Studierende - Informationstechnik - FH Salzburg

it's TALK: Radiopodcast

Stories und mehr von und für die it’s Family & Friends der FH Salzburg

bei der Radiofabrik | Sendezeit: Jeden 4. Montag im Monat ab 17 Uhr oder einfach hier nachhören

ITS-Absolvent, Lehrender und Start-up-Gründer Fabian Knirsch erzählt über seiner Karriere, Arbeit und Forschung und welche Tipps er für Studierende...

Mehr

Jedes Jahr verlassen Studierende die vertraute und wohlbekannte Umgebung, um den eigenen Horizont zu erweitern und wohl nicht zuletzt um ihre...

Mehr

Vollblut-Mathematiker Karl Entacher ist seit mehr als 25 Jahren Professor an der FH Salzburg und vor Kurzem zu einem der beliebtesten Lehrer am...

Mehr

Menschen. Vielfalt. IT.

Von kreativen Geistern und klassischen Nerds oder modernen Geeks, von musikalischen Größen und welche, die es meinen zu sein, über sportlich Motivierte und Trainierte oder in vollen Zügen das Leben genießende Couchpotatosbis hin zu „normalen“ aber auch milliardenschweren Karrieremenschen – in der it’s Family finden sich die unterschiedlichsten Typen von Menschen. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Die Faszination für IT!

Mit „it’s TALK“ wollen wir euch an dieser Faszination teilhaben lassen und unsere vielfältigen Persönlichkeiten aus dem Hintergrund direkt auf unsere „Hörbühne“ locken. Eines können wir euch versprechen: Langweilig wird’s bestimmt nicht! Auch musikalisch haben wir immer wieder ein paar „Goodies“ für euch dabei.

Wer wir sind?

Wir sind Studierende, Absolvent*innen, Lehrende und Mitarbeiter*innen sowie Partner und Freunde der IT-Studiengänge der FH Salzburg. Darunter verstecken sich die Bachelor- und Masterstudiengänge „Informationstechnik & System-Management“, der Bachelorstudiengang „Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation“, der Masterstudiengang Business Informatics und der Joint-Masterstudiengang „Applied Image and Signal Processing“ der FH Salzburg.

Unsere Empfehlung?
Einfach reinhören und sich inspirieren lassen!

Unser Wunsch?
Werdet Teil der it’s Family & Friends und schickt uns eure Wünsche, Fragen oder was euch so im Zusammenhang mit IT beschäftigt. Wir werden versuchen, eure Themen in unseren Sendungen aufzugreifen. Wohin? Einfach eine Mail an marketing.its@fh-salzburg.ac.at senden oder schickt uns eine Nachricht über unsere Social Media Kanäle (Instagram und Facebook). Ihr findet uns unter its.fhsalzburg oder win.fhsalzburg.

—————————————————————————————————————————————-

Und noch eine paar Background-Infos, damit ihr voll und ganz im Bild seid:

Die „it’s TALKs“ sind eine vom Studiengang Informationstechnik & System-Management ins Leben gerufene Crossmedia-Gesprächsreihe, die auch zweimal im Semester als OpenLecture stattfindet und durch Tracks in Print (it’s MAGAZIN) sowie virtuellen Formaten unter it’s ONLINE ergänzt wird.