Ciao Heimat, hallo Abenteuer! – Auf ins Auslandssemester

Jedes Jahr verlassen Studierende die vertraute und wohlbekannte Umgebung, um den eigenen Horizont zu erweitern und wohl nicht zuletzt um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, neue Kulturen kennenzulernen und neue Freunde zu finden … Ein Semester im Ausland machts möglich. Harry Schmuck, International Departmental Coordinator für die Studiengänge Informationstechnik & System-Management und Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation an der FH Salzburg hat in der aktuellen Sendung „it’s TALK“ IT-Studierende befragt, die sich gerade jetzt in ihrem Auslandssemester befinden.

Wir wollten wissen, warum sich Christoph, Florian und Sandra für ein Auslandssemester in Sweden, USA und Kolumbien entschieden haben, wie es ihnen jetzt geht und welche Tipps sie für andere Studierende haben. Aber auch Litharshiga, die ursprünglich aus Sri Lanka kommt und an der Hochschule Bremen studiert, erzählt uns, warum sie ihr Semester im Ausland als Incoming bei uns an der FH Salzburg verbringt.

Habt ihr Fragen zum Auslandssemester? Unser International Departmental Coordinator Harry Schmuck steht euch jederzeit für Fragen zur Verfügung!

Jetzt anhören!