IT Security – Wie können wir uns vor einem Hackerangriff schützen?

Die IT-Lehrenden Simon Kranzer und Ulrich Pache diskutieren mit Medina Aganovic wie wir uns davor schützen können. Sie ist IT-Studentin und Team Lead im Bereich Digital Workplace bei SPAR ICS, wo Security besonders wichtig ist.

Keiner ist davor sicher! Hacker versuchen unsere Daten zu klauen. Nicht nur Firmen sind gefährdet, auch wir privat können Ziel von Angreifern werden. In der neuen Ausgabe des Podcasts „it’s TALK“ diskutieren die IT-Lehrenden Simon Kranzer und Ulrich Pache mit Medina Aganovic wie wir uns davor schützen können. Sie ist IT-Studentin und Team Lead im Bereich Digital Workplace bei SPAR ICS, wo Security besonders wichtig ist.

it’s TALK

Ohne sie wäre unser Alltag nahezu undenkbar: IT-Systeme und Informationstechnologien prägen unsere Welt. Und wir prägen diese Systeme. Mit „it’s TALK“ wollen wir Studierende, Absolvent*innen, Lehrende und Mitarbeiter*innen sowie Partner und Freunde der IT-Studiengänge der FH Salzburg auf die „Hörbühne“ bringen. Langweilig wird’s bestimmt nicht!

Jetzt auch auf spotify!

Jetzt anhören!