Karrierewege – Vom Studium in die Wissenschaft, in die Wirtschaft, zum Start-Up

ITS-Absolvent, Lehrender und Start-up-Gründer Fabian Knirsch erzählt über seiner Karriere, Arbeit und Forschung und welche Tipps er für Studierende hat.

Digitale Signaturen, Privatsphäre, IT-Sicherheit – Im Radiopodcast „it’s TALK“ berichtet ITS-Absolvent und Start-up-Gründer Fabian Knirsch über seine Karriere und Forschung. Vor Kurzem erhielt er für sein Start-up einen hohen sechsstelligen Betrag als Investment. Aber was macht sein Start-up „sproof“ genau und wie sieht er IT-Sicherheitstechnologien der der Zukunft? Student Julian Rene Mayrhofer hat bei ihm nachgefragt.

Wollt ihr mit Fabian Kontakt aufnehmen? Dann sendet ihm einfach eine Mail oder schaut mal an der FH Salzburg vorbei.

it's TALK

Ohne sie wäre unser Alltag nahezu undenkbar: IT-Systeme und Informationstechnologien prägen unsere Welt. Und wir prägen diese Systeme. Mit „it’s TALK“ wollen wir Studierende, Absolvent*innen, Lehrende und Mitarbeiter*innen sowie Partner und Freunde der IT-Studiengänge der FH Salzburg auf die „Hörbühne“ bringen. Langweilig wird’s bestimmt nicht! Auch musikalisch haben wir immer wieder ein paar „Goodies“ für euch dabei.

Jetzt anhören!