Zum Hauptinhalt springen

Mathematik, Berge, Unterricht und Unterhosen

Vollblut-Mathematiker Karl Entacher ist seit mehr als 25 Jahren Professor an der FH Salzburg und vor Kurzem zu einem der beliebtesten Lehrer am Holztechnikum Kuchl gewählt worden. Wir haben bei ihm nachgefragt, was sein Geheimnis ist, warum ihn Mathematik so fasziniert und was es bei ihm mit Unterhosen auf sich hat.

Mit viel Herz und Einfühlungsvermögen begleitet Karl Entacher jährlich mehr als hundert Studierende durch das Studium und vermittelt ihnen »The Beauty of Math«. Aber wie tickt unser „Doctor of Maths“?

Auf Instagram finden sich viele Schnappschüsse von Karl Entacher, die ihn nicht nur beim Unterrichten oder Forschen, sondern auch am Rad und in den Bergen zeigen. „In der Früh brauche ich die Radfahrt über den Ursteinsteg – ohne ihn geht es nicht“, verrät er uns

Wir haben das Interview mit Karl Entacher auch mitgefilmt. Wollt ihr mehr dazu sehen? Dann folgt diesen Link.

Jetzt anhören!