it's Job TALK

Women in Tech

Der virtuelle it's Job TALK fand am 22. April 2021 statt und widmete sich der Frage, welche Karrieremöglichkeiten es gerade für Frauen in IT und technischen Berufsfeldern gibt. Studentinnen und Absolventinnen der IT-Studiengänge der FH Salzburg berichteten live über MS Teams, warum sie sich für diesen Weg entschieden haben, wie sich ihr Studium bzw. ihre Karriere gestaltet hat und was sie sich für die Zukunft wünschen. Mit welchen Herausforderungen sind sie konfrontiert und welche Tipps haben sie an andere Mädchen und Frauen?

Video-Rückblick

Der it's Job TALK war eine gemeinsame Veranstaltung der Studiengänge Informationstechnik & System-Management und Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation sowie der Salzburg University of Applied Sciences Society of Women Engineers.

Gerda Rodewald,Junior Researcher, Informationstechnik & System-Management

Mehr zu Gerda könnt ihr in ihrer Alumni-Story nachlesen:
"Nach dem Master in die Forschung – Gerda Rodewald

Studentin Daniela Wollmarker moderiert