Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Pi Day Challenge - Schulen

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der/die Teilnehmer*in diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.

Die Teilnahme erfolgt freiwillig; es besteht keinerlei Verpflichtung zur Abgabe einer Zustimmungserklärung zur genannten Verarbeitung der Daten, sodass dies ohne jedwede Nachteile abgelehnt werden kann.

Gewinngegenstand
Der Studiengang Informationstechnik & System-Management verlost 4 x 314 Euro für die Klassenkasse.

Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind Schulklassen aus Salzburg im Klassenverbund. Der Klassenvorstand wird als der/die Vertreter*in benannt.

Teilnahme
Die Teilnahme erfolgt über Upload von Fotos oder Videos unter https://its.fh-salzburg.ac.at/events/weitere-events/pi-day/mitmachen/. Beiträge, die beleidigende oder verfassungswidrige Inhalte enthalten, werden ohne Ankündigung vom Gewinnspiel ausgenommen. Der/die verantwortliche Teilnehmer*innen haftet für etwaige Rechtsverstöße und werden umgehend vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Verlosung und Gewinner*innen
Die Verlosung findet am 15.03.2022 unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Gewinner*innen werden über einen abschließenden Story- und Feedbeitrag verkündet und werden innerhalb einer Woche unter der eingereichten Mail-Adresse kontaktiert. Der Gewinn wird persönlich mit medialer Begleitung in der Schule übergeben. Der Gewinn kann nur wie beschrieben in Anspruch genommen werden und ist nicht übertragbar.

Nutzungsrechte

Mit der Teilnahme bestätigt die teilnehmende Schule bzw. der*die zuständige Klassenlehrer*in, dass für noch nicht volljährige Schüler*innen das Einverständnis der Erziehungsberechtigten sowie für volljährige Schüler*innen deren Einverständnis zur Teilnahme am Gewinnspiel sowie zur Nutzung der Beiträge durch die FH Salzburg vorliegt.

Die teilnehmende Schule erklärt sich damit einverstanden, dass die zur Teilnahme eingereichten Fotos (sowie im Rahmen der Siegerehrung erstellte Fotos) von der FH Salzburg zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit in Online- sowie Offlinemedien, wie z.B. wie z.B. im Facebook und Instagram-Kanal des Studiengangs (its.fhsalzburg) und der FH Salzburg (fhsalzburg), auf der Website der FH Salzburg (www.fh-salzburg.ac.at) sowie der Studiengangwebsite (https://its.fh-salzburg.ac.at) angezeigt und genutzt werden dürfen.

Dafür räumt die teilnehmende Schule der FH Salzburg unentgeltlich das zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkte Nutzungsrecht ein, insbesondere zur Vervielfältigung, zur Verbreitung, zur Veröffentlichung bzw. öffentlichen Wiedergabe, zur Bearbeitung sowie zur Übersetzung.

Die teilnehmende Schule gewährleistet, dass durch die eingereichten Beiträge keine Rechte Dritter verletzt werden und sofern fremde Inhalte eingebunden werden, die Nutzungsrechte an diesen Inhalten vorhanden sind. Die teilnehmende Schule stellt die FH Salzburg von allen Ansprüchen frei, die aufgrund der von ihr zur Verfügung gestellten Fotos (und/oder Videos) wegen der Verletzung von Urheberrechte, urheberrechtlichen Nutzungsrechte, Leistungsschutzrechte, Persönlichkeitsrechte oder sonstiger Rechte erhoben werden.