Zum Hauptinhalt springen

Forschungsnews

2018
Lange Nacht der Museen

Das ORF Landesstudio Salzburg präsentierte sich bei der Langen Nacht der Museen als „Haus der Künstler“ und bot zum ersten Mal spannende Einblicke in die innovative Technik des Studiengangs Informationstechnik & System-Management der FH Salzburg.

News

FH-Forschende unterstützen klein und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung. Nicht nur für Großunternehmen ist die Digitalisierung ihrer Prozesse ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor, auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) schafft sie den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit.

News

Andreas Unterweger untersuchte neue Anwendungen der Blockchain-Technologie in Zusammenarbeit mit Forschungskollegen an der Cornell University in New York.

News

Salzburger Industrielle, Politiker und Forschende trafen sich am Industrietag der Salzburger Wirtschaftskammer und sprachen über Wege, den Digital-Standort Salzburg zu stärken.

News

Forschende des Zentrums für sichere Energieinformatik untersuchten die Auswirkung möglicher Strom-Netzwerktarife auf das Haushaltseinkommen. Ihre Studie mit dem Titel „Exploring the impact of network tariffs on household electricity expenditures using load profiles and socio-economic characteristics“ wurde von der Fachzeitschrift Nature Energy publiziert.

INTERLACE schafft Vertrauensbasis für regionales Wirtschaftswachstum

Öffentlich

Forscher des Zentrums für sichere Energieinformatik untersuchen den Informationsgehalt von Energieverbrauchsdaten.

Öffentlich

Was machen Roboter, wenn wir nicht da sind? Was schätzen oder bevorzugen sie?

News

Forscher des Zentrums für sichere Energieinformatik (ZSE) testen gemeinsam mit der Salzburg AG und der Verbund AG die Anwendung der Blockchain im Energiehandel.

News

An welchen Zukunftsthemen gerade geforscht wird und wie sich ein „typischer“ Arbeitsalltag für WissenschaftlerInnen gestaltet, erörterte Judith Schwarzer im Rahmen eines fti…remixed Speed-Dating Events.

Welcome to it's ONLINE