Zum Hauptinhalt springen

study.work.support. - Kombi-Start für IT-Studium & Karriere

Du bist auf der Suche nach deinem perfekten Studium? Du interessierst dich für IT? Dann haben wir etwas ganz Besonderes für dich!

Mit „study.work.support.“ vereinst du Theorie und Praxis und sicherst dir deinen Karrierevorteil. Du studierst und sammelst gleichzeitig praktische Erfahrung bei guter Bezahlung. Zusätzlich gibt es noch einen Zuschuss für deine Studiengebühren und deine eigene Wohnung. Zahlreiche namhafte Salzburger Unternehmen haben sich study.work.support. angeschlossen und bieten vielfältige Plätze an – von Softwareentwicklung über Netzwerk und Realtime Management bis hin zu Digital Security und vieles mehr. Klingt spannend? Dann entscheide dich für dein Wunsch-IT-Studium. Zur Wahl stehen die Vollzeitstudiengänge Informationstechnik & System-Management und Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation.

Das study.work.support wurde gemeinsam mit unseren Partnern für alle jene entwickelt, die ihr Studium Vollzeit bzw. beginnen und schon während des Studiums an Ihrer beruflichen Karriere arbeiten wollen.

study.work.support. - Auf einen Blick

Theorie und Praxis vereinen?

In deinem Studium
Informationstechnik & System-Management bzw.Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation erwirbst du Kompetenzen und stellst sie gleichzeitig bei einer unserer Partnerfirmen unter Beweis. Und natürlich gegen Bezahlung. Um den Rest – Studiengebühren, Wohnkostenzuschuss – kümmern wir uns auch.
 


Die Studiengänge

Für wen?

Es ist perfekt für alle, die:
  • den Biss haben Studium und Job zu kombinieren und die Herausforderung nicht scheuen.
  • schon während des Studiums an Ihrer beruflichen Karriere arbeiten wollen.
  • Theorie auch gerne in der Praxis erarbeiten wollen.
  • einen finanziellen Zuschuss zum Studium und Wohnen attraktiv finden.
     

Informationstechnik & System-Management

Technik trifft Innovation

Deine VORTEILE

  
  • Abschluss mit Bachelor of Science in Engineering
  • keine Studiengebühr
  • Wohnkostenzuschuss
  • 10 Std/Woche Praxiserfahrung
    bei Salzburger TOP-Unternehmen
  • 740 Euro Monatsgehalt!
     
 

 


Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation

Digitalisierung verstehen und umsetzen

Das sagen Studierende

»Man sollte auf jeden Fall Flexibilität und Belastbarkeit mitbringen.study.work.support. ist eine super Unterstützung. Einfach probieren.«

 

Mehr

»Bei conova schätze ich die fachliche Kompetenz und den Teamspirit. Für study.work.support. sollte man aber die richtige Motivation mitnehmen und...

Mehr

»SWS ist eine coole Nebentätigkeit, wo man gleich das Zeug, das man im Studium lernt, in der Praxis anwenden kann. Skidata ist da für mich genau...

Mehr

»study.work.support. bei Liebherr taugt mir, weil sich der Stundenplan mit den Arbeitszeiten gut vereinbaren lässt und das ist mir echt wichtig.«

Mehr

»Ich habe bei SPAR ICS zuvor ein Praktikum absolviert und habe mich dann für SWS beworben. Dort bin ich jetzt für die Optimierung der Software für die...

Mehr

 

Hast du Fragen? Dann wende dich an:

Alena Teske

FH Salzburg, study.work.support.
Urstein Süd 1, 5412 Puch

phone +43 (0) 50 2211 1326
mail sws@fh-salzburg.ac.at