it's MAGAZIN | career special 2022

Ausgabe 2022

Karriere in der IT. Das career special des it's MAGAZINs zeigt, was die Branche bietet ...

So vielfältig unsere IT-Studiengänge an der FH Salzburg sind, so vielfältig sind auch die Karrierewege unserer Alumni. Wo sonst, wenn nicht in diesem Bereich, findet sich eine Vielzahl an zukunftsträchtigen und vielversprechenden Jobmöglichkeiten. So haben einige unserer Absolventinnen und Absolventen bereits Toppositionen in Unternehmen, andere haben eigene Firmen gegründet und gelten als Vorzeige-Jungunternehmer*innen, andere wiederum haben eine sehr erfolgreiche wissenschaftliche Karriere an in- und ausländischen Universitäten vorzuweisen. Das aktuelle »career special« soll inspirieren und unterschiedliche Möglichkeiten zeigen, die ein Studienabschluss an der FH Salzburg bietet. So finden sich in dieser Ausgabe wieder spannende Geschichten zu den Erfolgen unserer Absolvent*innen, Erfahrungsberichte und interessante Beiträge rund um das Thema Karriere. Viel Spaß beim Lesen!

it's cover

04 - 07 | Nachgefragt: Was ich immer schon von Recruiter*innen wissen wollte
      16 | Career Center der FH Salzburg – wie Studierende und Unternehmenspartner profitieren können
      17 | study.work.support. – Kombi-Start für IT-Studium und Karriere

it's career

08 - 09 | Den Fälschern einen Schritt vor aus; Thomas Bergmüller
10 - 12 | Von der Augenoptikerin zur IT-Developerin; Katrin Ziller
16 - 17 | Die mit den »schweren Maschinen« spricht; Zenaida Hasanovic-Mahmutovic
20 - 23 | Der Papa der Bots; Alexander Krubner
24 - 25 | Studium und Beruf – eine Kombination, die Ausdauer braucht; Philipp Grubmüller
26 - 27 | Computer Vision in Denmark; Laura Martínez Esmeral
28 - 29 |  Begeisterter Spieler am Startup-Playground; Johannes Meindl
30 - 31 | Über den Tischler zum Softwareentwickler; Stefan Kemptner
32 - 33 | Von der studentischen Mitarbeiterin zur hochkompetenten Researcherin; Katharina Polanec
36 - 38 | Der Wunscherfühler; Sebastian Schöndorfer

it's magazin

13 | Starkes Netzwerk: FH Salzburg & conova
     13 | Gut vorbereitet ins Studium
     15 | it's TALK #podcast
     35 | Goldene Partnerschaft: FH Salzburg & COPA-DATA
     35 | Auch ein Handelsunternehmen braucht IT-Leute – und nicht so wenig

it's MAGAZIN, career special 2022 (Foto: FH Salzburg)

Print-Version des it's MAGAZINS

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch die Print-Version des it's MAGAZINs zu.
Bestellung unter marketing.its@fh-salzburg.ac.at