Zum Hauptinhalt springen

Forschungsnews

Geförderte Forschung

Das Kick-off-Meeting des auf vier Jahre anberaumten und von AEE INTEC koordinierten Leitprojekts „Digital Energy Twin“ fand am 2.12.2019 in Leoben/Hinterberg, der Firmenzentrale der AT & S...

Mehr
News
Neue Zusammenarbeit: Molecular Devices kooperiert mit Studiengang Informationstechnik & System-Management

Der Studiengang Informationstechnik & System-Management der FH Salzburg und das führende Life Science-Forschungsunternehmen Molecular Devices starten Kooperation.

Mehr
News #3
Eva Lienbacher und Fabian Knirsch haben die FH-Professur erhalten.

„Moderne Kryptographie: Algorithmen und Anwendung in der Wirtschaft“ und „Soziale Verantwortung im Handel(n)“ waren die Themen, mit denen Fabian Knirsch und Eva Lienbacher im Rahmen ihrer...

Mehr
News #1
FH Forscher Fabian Knirsch wurde mit AK Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

Senior Lecturer Fabian Knirsch wurde mit dem AK Wissenschaftspreis für seine Dissertation ausgezeichnet.

Mehr
2019
Letzte Vorbereitungen für das Auslandssemester in den USA

Masterstudierende absolvieren ihr Auslandssemester in den USA. Sie erhalten jeweils ein Stipendium durch die Marshall-Plan-Foundation.

Mehr
Öffentlich

Für seine ausgezeichnete wissenschaftliche Arbeit im Energiebereich erhielt FH-Prof. Dr. Andreas Unterweger den renommierten Landespreis.

Mehr
Öffentlich

Der Konferenzband der 2nd International Data Science Conference (iDSC) ist ab sofort im renommierten Springer-Verlag erhältlich.

Mehr
2019
Im Zeichen der Internationalisierung: Der Studiengang Informationstechnik & System-Management baut Kooperation mit der The Arctic University of Norway aus.

Vor kurzem durfte der Studiengang Informationstechnik & System-Management (ITS) eine Delegation der University of Tromsø – The Arctic University of Norway (UiT) für einen zweitägigen Besuch...

Mehr
Öffentlich

Am 29. Oktober 2019 ging das zweiten DTZ-Symposium über die Bühne. Zu den vier DTZ-Schwerpunkten zeigten die FH Salzburg und Salzburg Research vier Vorträge in spannender Konstellation: Der...

Mehr
Öffentlich
Robotik-Expertin Regina Schönherr von der FH Salzburg gab Einblick in Anwendungsbeispiele für kollaborative Robotik am Handarbeitsplatz.

Rund 90 TeilnehmerInnen folgten der Einladung zum Robotics Talk der Gesellschaft für Mess-, Automatisierungs- und Robotertechnik am 24. Oktober an der FH Salzburg. Schwerpunktthema war die...

Mehr
Welcome to it's ONLINE

Die Website der IT & Informatik-
Studiengänge der FH Salzburg