Zum Hauptinhalt springen

Absolventinnen und Absolventen

2022

Beruflich hat sich Thomas Bergmüller ein recht heißes Pflaster ausgesucht: innovative Systeme, die Produkte fälschungssicher machen. Ein Feld, in dem...

Mehr

Sie wollte mehr erreichen: Nach dem Lehrabschluss als Augenoptikerin und einigen Jahren Berufserfahrung war sich Katrin Ziller sicher, dass das noch...

Mehr
2022

Fast jedes kleine Kind freut sich riesig, wenn es mit dem Bagger die Sandkiste ausschaufeln kann. Zenaida Hasanovic-Mahmutovic hat ein ähnliches...

Mehr

Wer kennt das nicht? Ständig wiederkehrende, nervende Tätigkeiten können von kreativen Beschäftigungen abhalten. »Hier muss eine Lösung her«, dachte...

Mehr
2022

Andere stöhnen über Doppelbelastungen, Philipp Grubmüller fühlt sich dadurch erst richtig angespornt. Neben seiner Arbeit als Software Engineer hat er...

Mehr
2022

Laura Martínez Esmeral was born in Colombia and grew up in Spain and Italy. The past two years she has completed the master's programme Applied Image...

Mehr
2022

Will ich das, was ich heute mache, auch noch in fünf Jahren tun? Diese Frage hat Johannes Meindl schon öfters mit Nein beantwortet und hat dann rasch...

Mehr
2022

Stefan Kemptner ist ein Quereinsteiger in die IT-Branche. Er lernte ursprünglich Tischler. Heute baut er keine Tische, sondern entwickelt Strukturen,...

Mehr
2022

Mathe fand sie schon immer cool, Kryptologie zählte deshalb zu einem ihrer Lieblingsfächer im Studium. Mit Verschlüsselung hat Katharina Polanec aber...

Mehr
Karriere

Schon während seines Studiums verschlug es Sebastian Schöndorfer zu COPA-DATA. Im Rahmen eines Forschungsprojekts war er für die Optimierung der...

Mehr