Wie kann man sich bewerben?

Wer kann sich bewerben?

• Studienanfänger*innen der Bachelor-Studiengänge Informationstechnik & System-Management Vollzeit (ITS)  bzw. Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation (WIN)
    •  Folgende zwei Schritte sind für ein Bewerbung nötig:
      • Bewerbung um einen Studienplatz Informationstechnik & System-Management Vollzeit (ITS)  bzw. Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation (WIN)
      • Bewerbung um eine Platz im study.work.support Programm
        (HIER findest du Infos für wen dieses Programm geeignet ist)
  • Studiernde alle Semester der Bachelor-Studiengänge Informationstechnik & System-Management Vollzeit (ITS)  bzw. Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation (WIN)

1. Bewerbung um einen Studienplatz

Für Fragen rund ums Studium steht dir Lisa Enzensberger
gerne zur Verfügung.
phone +43 (0) 50 22 11 1302
mail office.its@fh-salzburg.ac.at

2. Bewerbung study.work.support.

Für die Bewerbung sind folgende Unterlagen nötig:

• Lebenslauf
  • Motivationsschreiben (Tipp: für jedes Unternehmen ein individuelles Anschreiben.)
  • Reifeprüfungszeugnis & Zeugnis der Abschlussklasse (bzw. letztes Zeugnis)
  • Studiernde: Erfolgsnachweise

Man kann sich im ersten Schritt bei max. zwei Firmen bewerben (zu den Unternehmen)

Fragen zum study.work.support?

Unter FAQs haben wir versucht die häufigsten Fragen zu beantworten.  Solltest du hier nicht alle Antworten finden, kannst du dich gerne an Alena Teske wenden.
Kontakt:
phone +43 (0) 50 2211 1326
mail sws@fh-salzburg.ac.at

Wichtige Links:

Unser Service

Bewerbungsunterlagen Check

Wir helfen dir gerne dabei, deinen Lebenslauf/deine Bewerbungsunterlagen zu optimieren. Die Beratung erfolgt über MS Teams oder Telefon. Terminvereinbarung per Mail an sws@fh-salzburg.ac.at

Hier ein paar Linkvorschläge für Vorlagen und Tipps zur Bewerbung: