Bewerbung

Für deine Bewerbung als Junior Students der FH Salzburg benötigen wir folgende Unterlagen von dir:

• Ausgefülltes Bewerbungsformular (zum Download)
  • Motivationsvideo (max. 1 Minute, Format mp4)
  • Zustimmung der Schulleitung zwecks Freistellung vom Unterricht
  • Letztes Schuljahreszeugnis

Die Teilnahme am Online-Aufnahmeworkshop am 8. März von 15:00 bis 16:00 Uhr ist besonders wichtig, da wir dich im Rahmen dieser Veranstaltung kennenlernen möchten.

Bewerbung (Upload)

Bitte lade hier deine Bewerbungsunterlagen hoch:

Hinweis: Die Zustimmung der Schulleitung kann nachgereicht werden.
ODER: Wenn du das Video schon auf einer anderen Plattform (z.B. Youtube, Vimeo, Wetransfer, ...) zur Verfügung hast, gib hier den Link ein:
Probleme beim Upload?

Gregor Ferner und Harry Schmuck helfen dir unter juniorstudents@fh-salzburg.ac.at gerne weiter!

Anmeldefrist

Die Schülerinnen und Schüler können sich
bis  Mi, 1. März 2023 (verlängert) bewerben.

Die Bewerbung ist ab sofort möglich.

Links:

Motivationsvideo

Folgende Fragen sollen dir beim Erstellen des Motivationsvideos behilflich sein:

• Warum möchtest du ein Junior Student der FH Salzburg werden?
  • Was möchtest du bei uns studieren? Entscheide dich für Informationstechnik & System-Management oder MultiMediaTechnology.
    Was interessiert dich besonders an diesem Studiengang?
  • Warum glaubst du, dass du als Junior Student besonders geeignet bist? Zähle auf, was du bisher im Bereich IT/Technik und Naturwissenschaften gemacht hast.
  • Warum macht dir das Arbeiten im Team Spaß?

Bitte beachte: Es geht uns nicht um die Qualität der Videoaufnahme. Wir möchten nur gerne einen Eindruck über dich und dein Interesse an unserem Junior Students-Programm gewinnen.