Zum Hauptinhalt springen

it's Job TALK

Women in Tech

Der virtuelle it's Job TALK fand am 22. April 2021 statt und widmete sich der Frage, welche Karrieremöglichkeiten es gerade für Frauen in IT und technischen Berufsfeldern gibt. Studentinnen und Absolventinnen der IT-Studiengänge der FH Salzburg berichteten live über MS Teams, warum sie sich für diesen Weg entschieden haben, wie sich ihr Studium bzw. ihre Karriere gestaltet hat und was sie sich für die Zukunft wünschen. Mit welchen Herausforderungen sind sie konfrontiert und welche Tipps haben sie an andere Mädchen und Frauen?

Video-Rückblick folgt in Kürze!

Der it's Job TALK war eine gemeinsame Veranstaltung der Studiengänge Informationstechnik & System-Management und Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation sowie der Salzburg University of Applied Sciences Society of Women Engineers.

Zwei unserer it's Absolventinnen sind mit dabei:

Verena Petro, Head of Telecoms Services (Telecoms Technologies) at Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation

Mehr zu Verena könnt ihr in ihrer Alumni-Story nachlesen:
"Frau, Familie und Technik, geht das? – Verena Petro"

 

Gerda Rodewald,Junior Researcher, Informationstechnik & System-Management

Mehr zu Gerda könnt ihr in ihrer Alumni-Story nachlesen:
"Nach dem Master in die Forschung – Gerda Rodewald"

 

 

Daniela Wollmarker, ITS-Studentin und Netzwerkingenieurin bei Red Bull

 

 

 

Alle it's TALKS #jobgespräche im Video-Podcast

its job talk

Welchen beruflichen Weg sollen wir einschlagen? Sollen wir uns doch besser selbstständig machen? Karriereentscheidungen können herausfordernd sein -...

Mehr
2019
Wege in die Selbstständigkeit (Foto: FH Salzburg/maha production)

Soll man den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Welche Vorteile und Herausforderungen bringt der Weg in die Selbstständigkeit mit? Was sollte bei...

Mehr
2019
Karrierewege USA  (Foto: FH Salzburg/fotolia)

Warum ist ein Auslandssemester oder ein Auslandsaufenthalt für die Karriere förderlich? Warum bietet die USA gute Chancen?

Mehr